Skip to main content

Reformer

Der Pilates Reformer besteht aus einer Plattform (das „Bett“ oder der „Schlitten“), die auf einer Schiene angebracht ist, bzw. über sie gleitet. Diese Plattform ist mit dem Rahmen des Geräts über 5 Sprungfedern verbunden und kann vor und zurück bewegt werden. Auf dieser Plattform kann man liegend, sitzend, kniend, und sogar stehend Pilates-Übungen durchführen und somit auf vielfältige Art seine Rumpfmuskulatur stärken, den Rumpf stabilisieren und die Gelenke mobilisieren. Anders als im Mattentraining arbeiten wir immer mit einem Widerstand, mal stärker, mal geringer, je nachdem ob der Fokus der Übung Kraftaufbau, Mobilisation oder Stabilisation ist.

Wir bieten 60-minütige Kurse für kleine Gruppen mit bis zu 6 Teilnehmern an. Vorerfahrung in der Mattenarbeit ist ein Plus, aber kein Muss.