Neu bei uns?

Wir freuen uns dass Du uns gefunden hast und hoffen Dich bald in unserem Studio begrüßen zu dürfen. Speziell für unsere Neukunden und Pilates-Einsteiger bieten wir in unregelmäßigen Abständen Einführungsworkshops an.

Sie sind in drei Kategorien unterteilt:

  • Einführungsworkshop Matte – Ein 90- minütiger Workshop mit Fokus auf den Pilates Grundprinzipien, wie die Atmung, Zentrierung und Ausrichtung der Wirbelsäule. Es werden einfache Bewegungsabläufe beigebracht. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10.
  • Einführungsworkshop Reformer – Ein 75-minütiger Workshop um das Pilatesgerät „Reformer“ kennenzulernen. Wir arbeiten mit und gegen den Widerstand von Sprungfedern und erarbeiten erste Sequenzen aus dem Pilates Repertoire. Die maximale Teilnehmerzahl ist 4.
  • Einführungsworkshop Springs – Ein 75-minütiger Workshop um das Pilatesgerät „Springboard“ kennenzulernen. Auch hier arbeiten wir mit Sprungfedern, aber auf der Matte, sitzend, liegend, kniend oder auch stehend. Diese Federn unterstützen bestimmte Übungen aus dem Mattenrepertoire, während sie andere Übungen herausfordernder gestalten. Die maximale Teilnehmerzahl ist 6.

Im Moment haben wir aber keine Einführungsworkshops in Planung. Stattdessen schlagen wir Folgendes vor:

Falls Du Interesse an einem Training bei uns hast, mache  einen Termin aus, um einen Pilates Einsteiger Kurs zu besuchen. Dort werden wichtige Grundprinzipien erklärt und erarbeitet, die auch in den anderen Kursformaten wichtig sind. Hier findest Du, zum Download, den Kursplan mit Einsteiger und Pilates 1 Kursen: AnfängerKurse_Januar_2020.

Auf der Konto Seite kannst Du Dich registrieren, und dann auch gleich gerne einen Kurs buchen, bzw. im Online Shop eine Bestellung aufgeben/eine Karte kaufen.

Shop

Hier kannst Du Dich für einen (oder auch mehrere) der Workshops anmelden